DIE IMPULSGEBER 2020

EIN TAG MIT UNZÄHLIGEN IMPULSEN UND WERTVOLLEN GESPRÄCHEN: DER 8. LERNKULTURTAG!

Impulsgeber

MARKUS BROCK

JOURNALIST, TV-MODERATOR, KARLSRUHE

Eigentlich bin ich ein sehr kopfgesteuerter Mensch. Aber in meinem Beruf als Moderator habe ich gelernt, dass es meist besser ist, meiner Intuition zu trauen. Denn die reagiert nicht nur in jeder Situation sofort, während der Kopf noch abwägt und Gegenargumente sucht. Die Intuition hat eigentlich auch immer recht.

Impulsgeber

Marlen Wadepuhl

Musiktherapeutin, Musikerin, Bandleaderin & Coach aus Ulm

Intuition ist die Weisheit des Herzens. Sie ist die plötzliche Gewissheit, der unerklärliche Impuls und das tief verankerte Wissen. Der Intuition sind wir am nächsten, wenn der aktive Verstand eine Pause macht.

Impulsgeber

Ekkehart Bechinger

Direktor Geistliches Zentrum St. Peter in St. Peter

Es ist mehr als ein Bauchgefühl und auch mehr als rationales Denken: erinnere ich mich an Situationen, in denen ich intuitiv gehandelt habe, bemerke ich, dass sich darin mein Wissen, meine Erfahrungen, meine Werte, Haltungen, auch meine Spiritualität verbunden und gemeinsam gewirkt haben. Ich erlebe mich dabei sehr wach und lebendig. Offensichtlich zeigt sich in der Intuition ein wichtiger Teil meiner Persönlichkeit.

Impulsgeber

Christoph Widmer

Holzkünstler aus Oberkirch

Dem konzentrierten, introvertiertem Betrachten und Wahrnehmen folgt ein spontanes und unreflektiertes Handeln. Ohne dem vorherigen intensiven Einlassen auf die Begebenheiten gibt es für mich keine Intuition.