Visionen
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Unsere dreiköpfige Geschäftsleitung.
Jürgen Eller (l.)
Ulrike Kliewer - Mayer (m.)
Christina Wenskus (r.)
Jürgen Eller, Christina Wenskus und Ulrike Kliewer - Mayer
Geschäftsleitung der Lernraum.Akademie
"Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte"
Jürgen Eller
Seit dem 1.Dezember 2024 besteht die Geschäftsleitung der Lernraum.Akademie aus Jürgen Eller, Christina Wenskus und Ulrike Kliewer-Mayer.
Jürgen Eller gründete 2004 Eller und Partner Unternehmensberater GmbH und eröffnete 2012 die Lernraum.Akademie. 2018 wurden beide Unternehmen unter "Lernraum.Akademie - WIRKSAM FÜHREN & ENTWICKELN" zusammengeführt. Er begleitet, coacht und berät Unternehmer sowie Geschäftsführer bei Veränderungsprozessen.
Christina Wenskus ist systemischer Coach und bringt langjährige Erfahrung im Key-Accounting sowie in der Führung von Vertriebsteams mit. Seit Anfang 2024 verstärkt sie das Berater-Team der Lernraum.Akademie.
Ulrike Kliewer-Mayer ist ein Gründungsmitglied der Lernraum.Akademie und hat das Unternehmen seit 2012 maßgeblich mitgestaltet. Seit 2021 ist sie Teil der Geschäftsleitung und unterstützt mit ihrem umfassenden Know-How in betriebswirtschaftlichen und strategischen Bereichen.
"Ich bin davon überzeugt, dass Führungspersönlichkeiten, die sich permanent und bewusst weiter entwickeln, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit in einem Unternehmen nachhaltig steigern. Solche Führungskräfte wissen um die Bedeutung der Selbstführung und sind bereit an sich zu arbeiten." (Jürgen Eller)
7 Thesen zu Führungskräften, Unternehmen und Gemeinwohl
von Jürgen Eller
Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte.
Das harte Geld wird künftig noch mehr mit weichen Faktoren verdient. Alles was nicht digitalisiert werden kann, wird umso wertvoller: Empathie, Intuition, Bewusstsein.
Selbstverantwortung setzt Selbst-Bewusst-Sein voraus. Sie ist elementarer Teil der Unternehmenskultur, damit das Unternehmen auf Dauer erfolgreich bestehen kann.
Visionen sind von zentraler Bedeutung zur Mitarbeitergewinnung und deren Bindung an das Unternehmen.
Führungskulturen sind stark im Wandel. Umso wichtiger ist eine klar definierte, kommunizierte und gelebte Feedbackkultur. Sie ist ein Alleinstellungsmerkmal und macht Unternehmen innovativ und krisenresistent.
Unternehmen brauchen neben quantitativen Zielen mehr gelebte qualitative Ziele. Sie geben Halt in stürmischen Zeiten und schaffen Nachhaltigkeit.
Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen - nicht umgekehrt.