Visionen
leben!

Mehr Ideen, mehr Dynamik.
Unsere Geschäftsleitung.

Jürgen Eller
Ulrike Kliewer - Mayer

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Jürgen Eller und Ulrike Kliewer - Mayer 

Geschäftsleitung der Lernraum.Akademie

"Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte"

Jürgen Eller

 

Jürgen Eller gründete 2004 Eller und Partner Unternehmensberater und eröffnete 2012 die Lernraum.Akademie. 2018 wurden beide Unternehmen unter Lernraum.Akademie - WIRKSAM FÜHREN & ENTWICKELN zusammengeführt. Er begleitet, coacht und berät Unternehmer sowie Geschäftsführer bei Veränderungsprozessen. 

Ulrike Kliewer-Mayer ist Gründungsmitglied der Lernraum.Akademie und hat das Unternehmen seit 2012 maßgeblich als Managerin mitgestaltet. Seit 2021 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung und unterstützt mit ihrem umfassenden Know-How in betriebswirtschaftlichen und strategischen Bereichen.

 

"Ich bin davon überzeugt, dass Führungspersönlichkeiten, die sich permanent und bewusst weiter entwickeln, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit in einem Unternehmen nachhaltig steigern. Solche Führungskräfte wissen um die Bedeutung der Selbstführung und sind bereit an sich zu arbeiten." (Jürgen Eller) 


7 Thesen zu                                                                                                                                                                                            Führungskräften, Unternehmen und Gemeinwohl

von Jürgen Eller

01

Emotionale Kompetenz

Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte.

02

Weiche Faktoren

Das harte Geld wird künftig noch mehr mit weichen Faktoren verdient. Alles was nicht digitalisiert werden kann, wird umso wertvoller: Empathie, Intuition, Bewusstsein.

03

Selbstverantwortung

Selbstverantwortung setzt Selbst-Bewusst-Sein voraus. Sie ist elementarer Teil der Unternehmenskultur, damit das Unternehmen auf Dauer erfolgreich bestehen kann.

04

Visionen

Visionen sind von zentraler Bedeutung zur Mitarbeitergewinnung und deren Bindung an das Unternehmen.

05

Führungskultur

Führungskulturen sind stark im Wandel. Umso wichtiger ist eine klar definierte, kommunizierte und gelebte Feedbackkultur. Sie ist ein Alleinstellungsmerkmal und macht Unternehmen innovativ und krisenresistent.

06

Qualitative Ziele

Unternehmen brauchen neben quantitativen Zielen mehr gelebte qualitative Ziele. Sie geben Halt in stürmischen Zeiten und schaffen Nachhaltigkeit.

07

Gemeinwohl

Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen - nicht umgekehrt.