Visionen
leben!

Mehr Ideen, mehr Dynamik.
Unsere dreiköpfige Geschäftsleitung.

Jürgen Eller (l.)
Ulrike Kliewer - Mayer (m.)
Christina Wenskus (r.)
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Jürgen Eller, Christina Wenskus und Ulrike Kliewer - Mayer 

Geschäftsleitung der Lernraum.Akademie

"Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte"

Jürgen Eller

 

Seit dem 1.Dezember 2024 besteht die Geschäftsleitung der Lernraum.Akademie aus Jürgen Eller, Christina Wenskus und Ulrike Kliewer-Mayer.

Jürgen Eller gründete 2004 Eller und Partner Unternehmensberater GmbH und eröffnete 2012 die Lernraum.Akademie. 2018 wurden beide Unternehmen unter "Lernraum.Akademie - WIRKSAM FÜHREN & ENTWICKELN" zusammengeführt. Er begleitet, coacht und berät Unternehmer sowie Geschäftsführer bei Veränderungsprozessen. 

Christina Wenskus ist systemischer Coach und bringt langjährige Erfahrung im Key-Accounting sowie in der Führung von Vertriebsteams mit. Seit Anfang 2024 verstärkt sie das Berater-Team der Lernraum.Akademie.

Ulrike Kliewer-Mayer ist ein Gründungsmitglied der Lernraum.Akademie und hat das Unternehmen seit 2012 maßgeblich mitgestaltet. Seit 2021 ist sie Teil der Geschäftsleitung und unterstützt mit ihrem umfassenden Know-How in betriebswirtschaftlichen und strategischen Bereichen.

 

"Ich bin davon überzeugt, dass Führungspersönlichkeiten, die sich permanent und bewusst weiter entwickeln, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit in einem Unternehmen nachhaltig steigern. Solche Führungskräfte wissen um die Bedeutung der Selbstführung und sind bereit an sich zu arbeiten." (Jürgen Eller) 


7 Thesen zu                                                                                                                                                                                            Führungskräften, Unternehmen und Gemeinwohl

von Jürgen Eller

01

Emotionale Kompetenz

Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte.

02

Weiche Faktoren

Das harte Geld wird künftig noch mehr mit weichen Faktoren verdient. Alles was nicht digitalisiert werden kann, wird umso wertvoller: Empathie, Intuition, Bewusstsein.

03

Selbstverantwortung

Selbstverantwortung setzt Selbst-Bewusst-Sein voraus. Sie ist elementarer Teil der Unternehmenskultur, damit das Unternehmen auf Dauer erfolgreich bestehen kann.

04

Visionen

Visionen sind von zentraler Bedeutung zur Mitarbeitergewinnung und deren Bindung an das Unternehmen.

05

Führungskultur

Führungskulturen sind stark im Wandel. Umso wichtiger ist eine klar definierte, kommunizierte und gelebte Feedbackkultur. Sie ist ein Alleinstellungsmerkmal und macht Unternehmen innovativ und krisenresistent.

06

Qualitative Ziele

Unternehmen brauchen neben quantitativen Zielen mehr gelebte qualitative Ziele. Sie geben Halt in stürmischen Zeiten und schaffen Nachhaltigkeit.

07

Gemeinwohl

Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen - nicht umgekehrt.

Jürgen Eller und Christina Wenskus leiten seit dem 01.12.24 gemeinsam in der Geschäftsleitung das operative Kerngeschäft. Als starkes Duo vereint sie vor allem ihre Passion für Strategieentwicklung, die Weiterentwicklung von Führungspersönlichkeiten, aber auch ihre tägliche Meditationspraxis. 
 
„Wir sind fest davon überzeugt: Es gibt unendlich viele Gründe zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Für uns schließt sich ein erfolgreiches und zugleich glückliches Leben nicht aus. Ganz im Gegenteil! Wir sind sicher, dass beides zugleich möglich ist. Und genau das verfolgen wir für uns selbst, aber auch für unsere Kunden. Und zwar jeden einzelnen Tag.“

 

© Jigal Fichtner