Visionen
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"Wirksame Führungskräfte wissen um die Bedeutung der Selbstführung"Weiter lesen ...
Jürgen Eller
Jürgen Eller
Geschäftsführer der Lernraum.Akademie
"Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte"
Jürgen Eller
"Ich bin davon überzeugt, dass Führungspersönlichkeiten, die sich permanent und bewusst weiter entwickeln, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit in einem Unternehmen nachhaltig steigern. Solche Führungskräfte wissen um die Bedeutung der Selbstführung und sind bereit an sich zu arbeiten."
Jürgen Eller, Jahrgang 1965, hat eine Tochter und zwei Söhne. Er ist Berater und Coach für Unternehmer und Führungskräfte. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der dualen Hochschule mit Aufenthalten in Frankreich und USA arbeitete er als Key-Account-Manager für Projekteinrichtungen und Architekturdienstleistungen. Nach der Ausbildung zum systemischen Coach war er Mitgründer und Vorstand der Partner AG in Offenburg. 2004 gründete er "eller+partner Unternehmensberater". 2012 eröffnete er seine zweite Firma, die Lernraum.Akademie. 2018 werden beide Unternehmen zur "Lernraum.Akademie - WIRKSAM FÜHREN & ENTWICKELN" zusammengeführt.
Seine besondere Interessen neben der Arbeit: Musik, Akkordeon, Architektur, Laufen und gesellschaftliche Entwicklungen.
Mit 7 Thesen skizziert Jürgen Eller seine Sicht auf zukünftige Anforderungen und Entwicklungen für Führungskräfte, Unternehmen und das Gemeinwohl.
7 Thesen zu Führungskräften, Unternehmen und Gemeinwohl
von Jürgen Eller
Die emotionale Kompetenz ist die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte.
Das harte Geld wird künftig noch mehr mit weichen Faktoren verdient. Alles was nicht digitalisiert werden kann, wird umso wertvoller: Empathie, Intuition, Bewusstsein.
Selbstverantwortung setzt Selbst-Bewusst-Sein voraus. Sie ist elementarer Teil der Unternehmenskultur, damit das Unternehmen auf Dauer erfolgreich bestehen kann.
Visionen sind von zentraler Bedeutung zur Mitarbeitergewinnung und deren Bindung an das Unternehmen.
Führungskulturen sind stark im Wandel. Umso wichtiger ist eine klar definierte, kommunizierte und gelebte Feedbackkultur. Sie ist ein Alleinstellungsmerkmal und macht Unternehmen innovativ und krisenresistent.
Unternehmen brauchen neben quantitativen Zielen mehr gelebte qualitative Ziele. Sie geben Halt in stürmischen Zeiten und schaffen Nachhaltigkeit.
Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen - nicht umgekehrt.